Aktuelles aus dem Rathaus
Die Gemeinde Seebach, ca. 1.430 Einwohner, bildet zum 01.09.2022 zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) aus.
Das erwartet Sie:
Werden Sie Teil des Teams und legen Sie sich mit der Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten den perfekten Grundstein für eine spannende und vielfältige Laufbahn im öffentlichen Dienst. Unsere Ausbildung gliedert sich in einen praktischen und einen theoretischen Teil. Der praktische Teil der Ausbildung erfolgt in verschiedenen Bereichen der Gemeindeverwaltung. Während Ihrer Ausbildung lernen Sie alle Sozial- und Verwaltungsbereiche bei uns kennen. Der theoretische Teil der Ausbildung wird im Blockunterricht an der Kaufmännischen Berufsschule in Offenburg vermittelt und durch einen dreimonatigen Verwaltungslehrgang an der Badischen Gemeinde-Verwaltungsschule, Bezirksschule Offenburg im 3. Ausbildungsjahr ergänzt. Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Es besteht die Möglichkeit auf 2,5 Jahre zu verkürzen.
Das erwarten wir:
- Einen mittleren Schulabschluss
- Persönliches Engagement und Einsatzfreude
- Spaß am Umgang mit Menschen
- Gute kommunikative Fähigkeiten
- Kooperations- und Teamfähigkeit
- Interesse an Gesetzen und an deren Umsetzung
- Ein hohes Maß an Verantwortung
- Eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise
- Flexibilität und Belastbarkeit
Wir bieten:
- Anstellung in Vollzeit mit 39 Wochenstunden
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr
- Vergütung nach dem jeweils gültigen TVAöD einschließlich einer tariflichen Jahressonderzahlung
- Lernmittelzuschuss pro Ausbildungsjahr
- Abschlussprämie nach erfolgreich bestandener Prüfung
- Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und noch vieles mehr!
Die Stellenbeschreibung kann hier als PDF heruntergeladenwerden.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 30.09.2021 an Gemeinde Seebach, Ruhesteinstraße 21, 77889 Seebach.
Weitere Auskünfte und Informationen erhalten Sie von Frau Luisa Brandstetter unter Tel. 07842 948330.